Spenden

Spenden mit Herz

Gemeinsam Stark für die Kleinsten!

Wusstest du schon, dass es in der Schweiz über 200'000 Kinder gibt, die in Armut leben?

 

Nein?

 

Da bist du leider nicht die einzige. Wir hören oft nur aus den 3. Weltländern. Wie oft werden wir von Organisationen angefragt, bezüglich Spenden für Kinder zum Beispiel in Afrika. Dies finde ich super. Ich selbst habe ein Patenmädchen in Kenia und empfinde die Arbeit, welche in Afrika geleistet wird, als unbedingt notwenig und ziehe denn Hut, vor allen die sich diesen Kindern annehmen und ihnen helfen.

 

Doch dürfen wir unsere Kinder hier in der Schweiz nicht vergessen! So viele Kinder leben in Weisenhäuser, bei Pflegefamilien, in Asylheimen oder in Familien, die unter dem Existenzminimum leben. In diesen Familien ist das Geld sehr knapp. Oft ist für gesundes ausgewogenes Essen oder eine Freizeitbeschäftigung für die Kinder nicht zu denken.

 

Davon ist in der Schweiz leider jedes 7. Kind betroffen. Diese Kinder leben täglich mit diesem Druck der Eltern, mit dem Gefühl kein Geld zu besitzen und sich nichts leisten zu können. Oft wirkt sich dies auch in der Schule und in ihrem Umfeld auf sie aus.

 

Daher habe ich im Jahr 2016 meinen Verein, Spenden mit Herz gegründet. Ich möchte den Kindern in der Schweiz helfen, einige Momente in ihrem Leben zu geniessen, als wäre das Thema Geld, nicht ständig präsent und gegenwärtig. Ich möchte sie unterstützen und ihnen die Hoffnung geben, dass ihre Zukunft wundervoll sein kann. Das sie sich mehr erhoffen können von ihrem Leben, als alles was sie bisher kennengelernt haben.

 

Ich bin auf jede Hilfe und jede Unterstützung angewisen und von Herzen Dankbar!

In Zusammenarbeit mit Petit Suisse, dem Kinderhilfswerk der Schweiz

 

Ich bin äussert dankbar, dass ich so einen starken und tollen Partner an meiner Seite habe, wie die Petit Suisse, die mich und mein Herzensprojekt so tatkräftig unterstützt!

 

Ich würde mich natürlich überaus freuen, dich als einen meiner helfenden Engel zu begrüssen. Ob dies als Spenderin oder als freiwillige Helferin ist.

 

Gerne stelle ich dir meine Projekte vor:



Möchtest du mehr Informationen oder mich unterstüntzen?



 
 
 

Manuela Pantaleo

Therapeutin aus Passion

Pantaleo Health


8606 Greifensee - Schweiz

E-Mail: info@pantaleohealth.ch

www.pantaleohealth.ch

Copyright © 2017 - Pantaleohealth - All Rights Reserved